Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nie so genau mit dem Schnapsbrennen auseinander gesetzt. Bei meinem Vorgespräch mit Dominik, in seiner brandneuen Edelbrennerei in Gosberg bei Forchheim, hab ich dann einiges dazu gelernt. Mit sehr viel Leidenschaft für das Schnapsbrennen hat er mir alles erklärt und gezeigt. „Eine gute Vorbereitung ist wichtig“ hat er gesagt. Ganz so wie bei der Fotografie. Deshalb habe ich mir alles ganz genau angeschaut und besprochen, was ihm wichtig ist. Es sollen ja Bilder für seine neue Website entstehen, die aufmerksam machen und im Kopf bleiben. Außerdem hatte er noch einen Herzenswunsch. Er wollte unbedingt ein paar Fotos mit seinem Opa. Da die Brennerei jetzt schon in der 4. Generation betrieben wird, war ihm wichtig, dass auch sein Opa, der so stolz auf ihn ist, ein Teil seines Internetauftrittes wird.

Ein paar Tage später war dann der Fotoshooting-Termin. Mit vielen Ideen im Kopf und all der Technik im Kofferraum machte ich mich auf dem Weg von Forchheim nach Gosberg. Nach kurzer Vorbereitung konnte das Fotografieren los gehen. Zuerst wollte ich mit den Details der Brennanlage beginnen, aber schon nach kurzer Zeit war klar: die Bilder mit dem Opa können nicht länger warten. Dominiks Opa war nämlich schon so nervös, dass er es gar nicht mehr erwarten konnte. Stolz lächelte er in die Kamera.Die anschließenden Aufnahmen gingen super leicht von der Hand. Dominik ist ein wahres Talent vor der Kamera. Man erkennt sofort seine Leidenschaft für das Schnapsbrennen. Bei den Bilder der Destillationsanlage gab es viele Details zu entdecken. Es hat Spaß gemacht durch die Scheiben die Tropfen des Destillats einzufangen. Alles war auf hochglanz poliert, was die Brennanlage „leuchten“ lies. Es war ein super Nachmittag, bei dem ich nette Leute kennenlernen durfte, einiges über das Schnapsbrennen gelernt habe und viel Spaß beim fotografieren hatte.

Wer Liebe mag und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Lieber Dominik, Dank für die tolle Zusammenarbeit.
https://www.edelbrennerei-eger.de/

Habt Ihr auch ein Business und braucht Bilder für euren Internetauftritt?
Kommt gerne vorbei oder ruft an.

Wir freuen uns drauf.
Bis bald und eine gute Zeit

Euer Foto Brinke-Fotografenteam